Wirtschaftsjunioren Hannover meet i-unit group

netzwerk event i-unit group unternehmensberatung mittelstand

Von Marvin Götz

Der Wirtschaftsjunioren Hannover e.V.  ist einer von rund 210 Mitgliedskreisen in Deutschland und besteht aus jungen Führungskräften und Unternehmern zwischen 20 und 40 Jahren. Als „Stimme der jungen Wirtschaft“ stärken und gestalten die Wirtschaftsjunioren ihre lokalen Standorte aktiv, so dass auch kommende Generationen einen Ort haben, an dem es sich lohnt zu leben und zu arbeiten.

Die Wirtschaftsjunioren sind in der i-unit group, die als mittelständische Unternehmensberatung immerhin nun schon über 10 Jahre in Hannover aktiv ist, durch ihre vielseitigen Projekte in Hannover und anderen Städten bekannt. Aktuell befindet sich mit Marvin Götz sogar ein Mitarbeiter der i-strategy im Vorstand der hannoverschen Wirtschaftsjunioren. So lud man zum monatlichen Vereinstreffen die jungen Führungskräfte und Unternehmerinnen wie Unternehmer zum gemeinsamen Austausch ein und stellte sich den Juniorinnen und Junioren vor.

netzwerk event i-unit group netzwerk event i-unit group

Viel zu besprechen gab es allemal. Aktuelle Krisen wie der Krieg Russlands gegen die Ukraine, die anhaltenden Nachwirkungen der Corona-Pandemie oder die hohen Inflationsraten sowie gestiegenen Zinsen waren dabei nur einige wesentliche Themen. Auch Megatrends wie die Digitalisierung, ökonomisches Wirtschaften oder der demographische Wandel stellen Unternehmen vor Herausforderungen. Die i-unit group begegnet diesen Herausforderungen durch die breite Expertise innerhalb ihrer eigenen Gesellschaften, kombiniert durch ein verlässliches und nachhaltig gewachsenes Netzwerk. Gemeinsam diskutierten wir noch lange die aktuellen Fragestellungen der Wirtschaft und profitierten von verschiedenen Anregungen und Ideen.

Eine allumfassende Lösung für jede der Herausforderungen konnten wir an dem Abend vielleicht nicht mehr erarbeiten, dennoch blieben ein paar wichtige Eindrücke:

  • Die komplexen und dynamischen Herausforderungen können nur ganzheitlich bewältigt werden – ökonomisch, ökologisch und gesellschaftlich – und das gemeinsam.
  • Durch ein belastbares Netzwerk kann mehr geschaffen werden als alleine.
  • Ein Dialog zu aktuellen Herausforderungen und Chancen ist wesentlich, um neue Lösungen zu erarbeiten und unternehmerischen Erfolg zu ermöglichen.

Wir freuen uns schon jetzt, die jungen Führungskräfte und Unternehmerinnen und Unternehmer bei der nächsten Gelegenheit wiederzusehen.

Neuesten Blog Beiträge

i-unit group Newsletter - immer gut informiert sein!

Ich möchte den i-unit group Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.