Ansprechpartner

Michael Schmidtmann leitet als Principal die i-canvas.

Seine breite funktionale und branchenbezogene Erfahrung ermöglicht es ihm, in kurzer Zeit praxisnahe Konzepte für leistungswirtschaftliche Reorganisation (Restrukturierung), Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette sowie für den Einkauf zu entwickeln und effizient umzusetzen.

Seine vielfältigen Erfahrungen sammelte er während seiner mehr als 25-jährigen, mit Umsetzungs- und Interimsmanagement gepaarten, intensiven Beratungstätigkeit unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung in einer der weltweiten Top Four-Unternehmensberatungen.

Darüber hinaus war Michael Schmidtmann gut 10 Jahre lang im industriellen Management unter anderem als Leiter der Konzernentwicklung eines Fahrzeugzulieferers sowie als Geschäftsführer bei einem Engineering-Dienstleister tätig.

Michael Schmidtmann studierte Maschinenbau der Fachrichtung Betriebs- und Fertigungstechnik an der TU München. 

Michael Schmidtmann

Michael

Schmidtmann

Principal

Principal

i-canvas

Thomas Gabor leitet als Principal die i-canvas.

Er widmet sich als ausgewiesener Experte für Sanierung, Restrukturierung und Insolvenzvermeidung der Erstellung und Umsetzung von Sanierungskonzepten gemäß IDW S6 sowie Fortbestehens- und Fortführungsprognosen nach IDW S11 und PS 270. Seine ausgeprägte kommunikative Stärke setzt er insbesondere im Austausch mit Stakeholdern ein.

Zuvor steuerte er als Chief Financial Officer (CFO) und Chief Restructuring Officer (CRO) die Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen verschiedener Unternehmen in Krisensituationen und war als Interimsmanager auch freiberuflich tätig.

Nach seinem Diplom-Studium mit dem Schwerpunkt Bankbetriebslehre, Personal und Organisation war er sechs Jahre lang in der Insolvenzabwicklung tätig. Das Studium folgte als nächster logischer Schritt auf seine Ausbildung als Bankkaufmann.

Thomas Gabor

Thomas

Gabor

Principal

i-canvas

Torsten Bode unterstützt als Senior Consultant  das i-canvas-Team im Bereich der Prozessoptimierung sowie der finanzwirtschaftlichen Reorganisation (Sanierung). Sein Spezialgebiet sind das Liquiditätsmanagement sowie die Finanziererkommunikation. Branchenbezogen ist er vor allem auf die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau sowie Konsumgüterherstellung fokussiert.

Torsten Bode ist seit 2015 im Unternehmen, nachdem er zuvor mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Restrukturierung-, Turnaround und Wachstumsmanagement von mittelständischen Unternehmen gesammelt hat. Sein international ausgerichtetes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er in Mannheim, Bergen und Maastricht. 

Torsten Bode

Torsten

Bode

Senior Consultant

Senior

Consultant

i-canvas

Im Team der i-canvas ist Maximilian Paul als Consultant in den Bereichen der finanz- und leistungswirtschaftlichen Restrukturierung tätig. Sein interdisziplinäres Masterstudium des Wirtschaftsingenieurwesens mit Fachrichtung Maschinenbau und Spezialisierungen in den Bereichen Produktion, Logistik und Finanzwirtschaft bildet die Grundlage für eine ganzheitliche Betreuungskompetenz gegenüber den i-canvas-Kunden. Maximilian Paul unterstützt dabei sowohl bei leistungswirtschaftlichen Fragestellungen wie der Verbesserung von wertschöpfenden Prozessen als auch bei Restrukturierungsthemen wie der Erstellung von Fortbestehensprognosen und Sanierungskonzepten nach IDW-Standard.

Maximilian Paul

Maximilian

Paul

Consultant

i-canvas